Einblick in mein Wirken

Umbau&styling Projekte

Büroumstyling - Beratung&konzeption&styling

Mein Auftrag: Umstyling eines Immobilienbüros. Der Eingangs/Kundenbereich sollte modern, ansprechend und gemütlich zum verweilen einladen. Das Büro wurde in 3 Bereiche aufgeteilt: Welcome - Work-Creation. Der Welcomebereich beheimatet eine Sitzecke wo mit Gästen und Kunden Gespräche geführt werden. Der Crea Bereich umfasst ein Hochtisch mit Stühlen in einem abgetrennten Raum. Dort können Pläne und Projekte in ungezwungener Atmosphäre besprochen werden. Der Workbereich blieb bestehen, die Pulte wurden jedoch anders gestellt. Die blaue Wand mit Möbel&Bild war und blieb gegeben.

 

Hygge Touch: Skandinavischer Style kombiniert mit Holzweinkisten als vielseitige Hingucker wie zb. die Garderobenablage und die Verstaukisten in den Einbauschränken. Gemütliches Sofa kombiniert mit Stühlen im Scnadinavian Style. Als Dankeschön für den Auftrag gab es von mir eine Karte mit netten Dankeswort und eine Zeitglocke für die Arbeitswelt - sich eine kurze Pause gönnen, gemeinsam einen Kaffee trinken, frische Luft ins Büro lassen, ein klärendes Gespräch führen, gemeinsames Mittagessen - Die Zeitglocke ist eine symbolische Erinnerung im Arbeitsalltag um gemeinsam mit Kollegen/innen Zeit zu verbringen und sich bewusst eine Auszeit zu gönnen. Hygge im Job - für mehr Energie&Motivation&Wohlbefinden ;-)

Die Zeitglocke gibt es übrigens in meinem Hyggestore zu kaufen.

 

Resultat: Happy Auftraggeber und Kunden welche sich wohl fühlen beim besprechen der nächsten Schritte für ihre Immobilie. So solls sein! Herzlichen Dank für den coolen Auftrag!

Ferienwohnung Flims - Beratung beim umbau&materialisierung, einkauf&Styling

Mein Auftrag: Unterstützung&Beratung beim Umbau sowie Einrichtung&Styling einer alten Wohnung zum heimeligen, modernen "Feriendaheim" mit Büdner Berg Charme.

Massnahmen: Die alte Küche, sowie das Bad wurden komplett ersetzt. Eine Mauer wurde abgerissen um den Grundriss zu vergrössern. Der Parkettboden wurde ersetzt und die Einbauholzmöbel weiss gestrichen. In der Küche gab es eine Rückwand aus dem gleichen Holzparkett wie der Boden. Die Rückwand wurde wasserabweisend lackiert.

Hygge Touch: Beim Eingang gab es ein gemütliches Sitzbänkli und ein altes Holzmöbeli als Stauraum für Kleinigkeiten. Eine schöne Altholzgarderobenleiste mit Winterschildli. Im Schlafzimmer welches mehrheitlich von 3 Jungs bewohnt wird wurde eine coole Wandgestaltung mit Holzkisten gemacht. Der Hirschkopf aus Rattan ist ein echter Blickfang und verleit Chalet Chic. Neben dem Sofa fand ein altes Büdner Holzschemmeli seinen Platz. Ein altes Holzkrättli dient als Heftli&Bücherablage in der Stube. Laternen mit Kerzen bringen wohliges Feuerlicht. Als Dank&i-Tüpfli gab's noch ein Büchlein mit Bündner Berggeschichten. Das Detail macht's!

Resultat: Happy Bewohner und eine total heimelige Wohnung mit grossem Hyggefaktor! 


Homestyling - DIY Ideen

Mein Auftrag: Wohnberatung&Styling einer 2Zimmer Einlegerwohnung. Es wurde Wert gelegt auf eine natürliche Einrichtung mit gemütlichem Touch. Die DIY Idee mit den Birkenästen als Garderobe sowie ein Weinkistenregal in der Küche wurden ebenfalls von mir umgesetzt.

 

 

Bad Umstyling - Vorher/Nachher

Mein Auftrag: Das Badezimmer eines alten Bauernhauses sollte in neuem Glanz erstrahlen. Die Bewohnerin liebt Vintage&Shabby Chic. Ohne Umbau, nur mit kleinen Veränderungen.

Massnahmen: Der blaue Radiator wurde weiss gestrichen, der alte Spiegelschrank durch einen neuen ersetzt. Es wurde ein Farbshema gemacht und die Accessoires darauf abgestimmt.

Hygge Touch: Der Vintage Shabby Sekretär wurde integriert als Badmöbel für Stauraum. Ein Birkenast fungiert als Tüechlihalter. Aus Altholz wurde eine Badwewannenablage sowie Holzstücke für die Wand (Halterung für Ketten, Ohrringe etc)gemacht. Weitere Kleinigkeiten machen das Detail aus.

Resultat: Happy Kundin und mich freut's extrem! 

Umbau&Einrichten eines Bauwagens - zum mobilen verkauftsbüro für ein wohnprojekt

Diverse Projekte

Messestand, Marktstand, Weihnachtsmarkt

Showroom-Store

Events&Workshops

Dies&Das