Erfahren, Erleben, geniessen..hygge!

aktuell! - kurse "schöner wohnen mit Hygge"

Kurs "Glücklicher wohnen mit Hygge"

 

Sa 31. Oktober 2020, 9-12 Uhr

WBK Dübendorf

 

oder

 

Fr. 27. November 2020, 13.30-16.30 Uhr

WBK Dübendorf

 

 

Wir alle wünschen uns ein Zuhause voller Gemütlichkeit, stimmig zusammen passende Einrichtung, ein Ambiente zum Wohlfühlen. Doch wie gelingt uns dies? Was macht ein gemütliches, stimmiges Zuhause aus? Wie setzt man Deko gekonnt in Szene? Wie bringe ich einen «roten Faden» in mein Zuhause für die Einrichtung? Und was ist eigentlich «Hygge»? Erfahren Sie mehr an diesem spannenden Halbtageskurs bei WBK Erwachsenenbildung Stadt Dübendorf.

Neu im 2020, der KaffiKlatsch im HyggeHome, jeden letzten Montag im Monat.

 

 

Zur Zeit leider nicht möglich, aber hoffentlich bald wieder!

Daten werden hier publiziert.

 

KaffiKlatsch :

Meine Türen sind offen für Besucher, es wartet eine einfache Kaffeeecke auf Dich, gemütliches sein&Zeit verbringen mit einer Freundin, dem Nachbarn oder einfach für Dich alleine. Meine Kaffeekasse freut sich über einen Batzen als Beitrag.

 

Ich freue mich!

 

Hygge Abig Special: LäseAbig im HyggeHome

 

Wird infolge Corona zu späterem Zeitpunkt stattfinden!

 

Ich lese aus einem meiner aktuellen Lieblingsbücher vor, "The wonderful wild" von Gesa Neitzel. Ausserdem nehme ich euch mit, auf eine Reise in meine Kinder&Jugendzeit welche ich teils in Afrika (Kenya) erlebt habe. Mit Erzählungen&Anektoten welche ich bis Heute mit in meinem Handgepäck im Leben mit dabei habe.

 

Tee rauslassen, Keks fassen und einfach lauschen :-).

Freiwilliger Beitrag ins Kaffikässeli.

 

Ich freue mich auf einen gemütlich spannenden Abend! 

Voranzeige, Datum folgt!

 

Kurzreferat "Das kleine Glück" 

 

Was ist die Definition von Glück? Was macht uns glücklich? Wie können wir Glücksmomente einfangen und

«konservieren». Mit welchen Strategien gelingt es uns, ein inneres Hygge Home, einen Gemütszuhause zu

kreieren und bewusst Glücksmomente zu generieren? Diesen und weiteren Fragen gehen wir an diesem Abend gemeinsam auf

den Grund.